Nachrichten

29. Juli 2023 | International | 

Ignis-Treffen der internationalen Schönstatt-Mannesjugend in Portugal


Gottesdienst am Meer beim IGNIS-Treffen der internationalen Schönstatt-Mannesjugend in Portugal (Foto: Hans-Martin Samietz)

Gottesdienst am Meer beim IGNIS-Treffen der internationalen Schönstatt-Mannesjugend in Portugal (Foto: Hans-Martin Samietz)

Hans-Martin Samietz. Wie finden sich 530 junge Männer aus 14 Nation um zusammen eine Aufgabe zu lösen? Die Aufgabe besteht darin gemeinsamen ein Video zu produzieren.

Nimm zehn Verse aus verschiedenen Welthits. Verteile sie auf Zetteln beim IGNIS-check-in gleichmäßig unter die 530 Teilnehmer. Lass ein Chaos zu, in dem sich alle Personen mit dem selben Hitvers zusammen finden. Poste zu jedem Hit das entsprechende Musikvideo pro Hit in der internationalen WhatsApp-Gruppe. Lasse die bunt zusammengewürfelte internationale Gruppe die gezeigte Musikvideoszene nachspielen und eine Videoaufnahme davon machen.

So fand am ersten Tag des internationalen Festivals der männlichen Schönstattjugend in Aveiro (Portugal) das Teambuilding statt. Es entstanden so ein paar Verbindungen unter den angereisten Jugendgruppen.

Gemeinsam ging es dann am Nachmittag in den selben gemischten Gruppen über einen langen Stationenlauf zum Strand. Wer mutig genug war sprang in den kalten Atlantik. Bei Sonnenuntergang gab es dann am Strand die große Eucharistiefeier.

Sehen andere mein Feuer für Christus genauso weit in mir leuchten, wie die Seeleute einen Leuchtturm leuchten sehen?

Ein schönes Bild, dass Pater Gonçalo für uns in der Predigt parat hatte.


Top