Nachrichten

22. März 2012 | Rund ums Urheiligtum | 

Gottesdienstübertragung aus dem Heiligtum der Familien


Heiligtum der Familien (Foto: Neiser)

Heiligtum der Familien (Foto: Neiser)

E&B Neiser/Hbre. In der Botschaft der Planungstagung 2014 wird die Freude über die Lebensströmung des Heiligtums in all seinen Dimensionen zum Ausdruck gebracht. Der Bereich der Ehe und Familie ist der erste strategische Bereich, auf den sich die internationale Schönstattbewegung auf 2014 hin konzentrieren will. Die Schönstattfamilienbewegung ist davon überzeugt, dass Maria, die Mutter Jesu, durch ihre Fürsprache bei ihrem Sohn Familien und Ehepaaren besonders zur Seite stehen möchte. Das soll bei einem Gottesdienst, der am 23. März 2012 aus dem Heiligtum der Familien ab 18 Uhr MEZ bei www.schoenstatt-tv.de live übertragen wird, besonders zum Ausdruck kommen.

„Maria bei dem Kreuz des Herrn"

Das Heiligtum der Familien ist für viele Familien aus der weltweiten Schönstattbewegung ein wichtiger Ort, an dem sie sich beheimatet fühlen. In diesem Heiligtum hängt ein Netz, in das Familien aus der ganzen Welt ein Bild ihres Hausheiligtums eingeknüpft haben. Sie bringen damit zum Ausdruck,dass sie sich mit dieser besonderen Gnadenquelle für Ehe und Familie verbunden fühlen und daraus Kraft für ihr persönliches Leben schöpfen.

Schönstatt-Pater Marcel Mouras aus Chile, Geistlicher Assistent des Institutes der Schönstattfamilien, wird die Hl. Messe am 23. März feiern. Durch Lieder und Texte in verschiedenen Sprachen wird Menschen weltweit die Möglichkeit gegeben, an diesem Gottesdienst teilzunehmen. Die Gestaltung übernimmt die Familienleitung des Institutes der Schönstattfamilien. Der Gottesdienst steht unter dem Thema „Maria bei dem Kreuz des Herrn".

Gebetsanliegen

Live-Übertragung


Top